Arbeiten bei der AWO – gemeinsam Zukunft gestalten!

Arbeiten bei der AWO bedeutet, einer klaren Vision zu folgen: Auf Basis von Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit wollen wir die Lebensqualität der Menschen verbessern. Gemeinsam!

Der AWO Bezirksverband Rheinland e.V. ist nicht nur ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Rheinland-Pfalz, sondern auch ein attraktiver Arbeitgeber, der den Menschen in allen Belangen in das Zentrum seines Denkens und Handelns stellt. Das gilt für die Menschen, die unsere Hilfe benötigen und sich uns anvertrauen, wie auch für unsere hauptamtlichen Mitarbeiter, die mit Herz, Wissen und Erfahrung für diese Menschen im Einsatz sind. Mit mehr als 2.000 Mitarbeiter*innen in über 20 Einrichtungen und Diensten sind wir ein großer Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz und haben noch viel vor!

Die AWO agiert in einem wachstumsstarken Markt. Interessierten und motivierten Menschen bieten wir attraktive berufliche Chancen für jedes Lebensmodell, jede Karriereambition und entsprechende berufliche Qualifikation. Dabei ist uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unsere Mitarbeiter ebenso wichtig wie die Chance zu einer individuellen qualifizierenden Weiterbildung.

 

Arbeiten bei der AWO ist mehr als ein Job – bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben, sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und eine an Leitbildern orientierte Verbands- und Unternehmenskultur. Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind für uns gelebte Unternehmenskultur und das werden Sie als Arbeitnehmer spüren.